Berufsorientierte Tage

Ende April absolvierten 24 Schülerinnen und Schüler der PTS Kirchberg/Pielach und 19 Schülerinnen und Schüler der PTS-Klasse Obergrafendorf die „berufspraktischen Tage“ bei verschiedenen Firmen in der Region. Manche Jugendliche schnupperten fünf Tage ausschließlich bei einer Firma und andere wiederum in mehreren Betrieben um sich über die Lehrberufe eingehend und praxisnah informieren zu können. Die Lehrkräfte unter der Leitung von Julia Leichtfried und Brigitte Glaser besuchten die Schülerinnen und Schüler und hielten somit auch Kontakt zu den Firmen. Das Ziel der Polytechnischen Schule ist, dass möglichst alle Jugendlichen einen Ausbildungsplatz finden.