Logo_Schule-Kirchberg_white

Edith Enne

Martina Kalteis

Foto: © Paul Plutsch

Seit September 2010 wird an unserer Volksschule von Montag bis Freitag die Schulische Nachmittagsbetreuung (kurz: NABE) angeboten.

NABE Telefon

MO – FR bis 16:00 Uhr
(an Schultagen)

Quicklinks

Mittagessen

Die Schülerinnen und Schüler kommen nach ihrem Unterricht in den Betreuungsraum, der sich im Erdgeschoss des Volksschulgebäudes befindet. Dort erhalten sie ein warmes Mittagessen. Gegessen wird am gemeinsamen Mittagstisch – fast wie zu Hause.

Das Essen wird von Kirchberger GastronomInnen frisch gekocht und noch warm geliefert. Auf gesunde und ausgewogene Ernährung sowie kurze Lieferwege und die Unterstützung der regionalen Wirtschaft legen wir ein besonderes Augenmerk.

Am Wichtigsten: Den Kindern schmeckt’s und sie können gut gestärkt in den Nachmittag starten!

Lernzeit

Von 12:15 bis 14:00 Uhr werden die Kinder im Rahmen der geplanten Lernzeit durch unsere Klassenlehrerinnen bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben unterstützt.

Spiel & Spaß

Ab 14:00 bis 16:00 Uhr werden die Kinder von unserem erfahrenen NABE-Team betreut. Gemeinsam wird gebastelt und gespielt. Wir feiern Feste und machen Ausflüge. Unsere Betreuerinnen und Schützlinge sind in dieser Einrichtung zu einer großen Wohlfühlfamilie geworden.

Um 16:00 Uhr endet die Betreuungszeit.

... und Bastelzeit

Die Räumlichkeiten

NABE-Raum 1, Foto: © Paul Plutsch

NABE-Raum 2, Foto: © Paul Plutsch

Anmeldung

Die Anmeldeformulare erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

Kosten

Die Gebühren für die Nachmittagsbetreuung werden von der Marktgemeinde Kirchberg festgelegt. Sowohl die Betreuungs- als auch die Verpflegungskosten werden direkt von der Gemeinde an die Eltern verrechnet.

Unser NABE-Team

Die NABE ist zu den Öffnungszeiten (MO – FR 7:30 – 16:00 Uhr) unter 0650/60 43 516 erreichbar.

VD Gerrit Hübl, BEd

Pädagogischer Leiter der NABE

VD Gerrit Hübl, BEd

Administrative Leiterin der NABE

Edith Enne

Platzhalter2_Lehrkraft_schule-kirchberg.at

Martina Kalteis

Martina-Kalteis_NABE-schule-kirchberg

Fotos: © Paul Plutsch, privat

Aktuelles aus der NABE

Derzeit keine Beiträge der Kategorie „NABE“ veröffentlicht.