Unverbindliche Übungen VS

Zusatzangebot der VS

Im aktuellen Schuljahr bieten wir ergänzend zum Regelunterricht zwei unverbindliche Übungen an:

Kreativwerkstatt

Im Rahmen der ein Mal wöchentlich stattfindenden Kreativwerkstatt haben die Kinder (2. – 4. Klasse VS) die Möglichkeit, sich kreativ ausleben zu können. Unter pädagogischer Anleitung werden sie an verschiedene künstlerische Techniken herangeführt. Der Bogen wird gespannt vom Töpfern bis hin zum klassischen Malunterricht.

Credits: © lottiefiles.com

Englisch Intensiv

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben die Möglichkeit, am Englisch-Intensivtraining teilzunehmen. Diese unverbindliche Übung umfasst zwei Wochenstunden; die Teilnahme ist nach Anmeldung für das gesamte Schuljahr verpflichtend.

Gerade vor dem Übertritt in die Sekundarstufe ist eine intensivere Beschäftigung mit Englisch sinnvoll und verschafft den Schülern einen Vorsprung, der ihnen im ersten Jahr der Mittelschule (oder des Gymnasiums) zugute kommt.

Zusatzangebot der Musikschule und des Blasmusikvereins

Beschreibung folgt.

Musikschule

Die Lehrkräfte der Musikschule Pielachtal unterrichten direkt in den Räumlichkeiten des Schulgebäudes. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich zum Instrumentalunterricht anzumelden (kostenpflichtig). Derzeit werden folgende Fächer angeboten:

Akkordeon, Blockflöte, E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Flügelhorn, Keyboard, Kinderchor, Tanz, Klarinette, Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagwerk, Schlagzeug, Steirische Harmonika, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Violine und Waldhorn.