Logo_Schule-Kirchberg_white

Unverbindliche Übungen MS

Zusatzangebot der MS

Im aktuellen Schuljahr bieten wir ergänzend zum Regelunterricht unten stehende unverbindliche Übungen an.

Anmeldeformulare erhalten die Schüler*innen rechtzeitig von Ihrem Klassenvorstand.

Achtung! Die unverbindlichen Übungen sind nach Anmeldung verpflichtend. Manche sind mit Kosten verbunden, die selbst getragen werden müssen.

Credits: lottiefiles.com

INFORMATIONEN ZU DEN UÜ FOLGEN AM SCHULANFANG!

Ski- & Snowboardtage

Informationen folgen.

Fußball

Die unverbindliche Übung Fußball steht allen Schüler*innen der 1. bis 4. Klassen offen, unabhängig von ihrer Erfahrung im Fußball oder einer Vereinsmitgliedschaft. Unser vorrangiges Ziel ist die Förderung der Freude am Fußballspiel. Die Trainingseinheiten zur Verbesserung von technischen und taktischen Fähigkeiten finden je nach Jahreszeit auf Rasen-, Hartplatz oder in der Halle statt.

Volleyball

„Volleyball mit seinen Grundtechniken spielerisch erlernen und verbessern“, indem die Schüler*innen ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination verbessern und dabei die Wahrnehmung stärken und das soziale (Spiel-) Verhalten gefördert wird.

Zusatzangebot der Musikschule

Musikschule

Die Lehrkräfte der Musikschule Pielachtal unterrichten direkt in den Räumlichkeiten des Schulgebäudes. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, sich zum Instrumentalunterricht anzumelden (kostenpflichtig). Derzeit werden folgende Fächer angeboten:

Akkordeon, Blockflöte, E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Flügelhorn, Keyboard, Kinderchor, Tanz, Klarinette, Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagwerk, Schlagzeug, Steirische Harmonika, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Violine und Waldhorn.