Logo_Schule-Kirchberg_white

Aktuelles

Englisch Projekttage der 4. Klassen

Project days in English

The English Project Days were really cool, because we could listen to English, speak a lot of English and get some nice impressions about the trainers’ home country South Africa.

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Mit den “Native Speakers“ Jerome und Dan trainierten die Schüler und Schülerinnen kommunikative Fertigkeiten und erfuhren wie es in ihrem Heimatland aussieht bzw. wie man dort lebt. Auch typische Spiele aus Südafrika, die Spaß bereiteten wurden im Turnsaal erprobt. 

Die Projekttage wurde von Englischlehrerin Marita Nikoll für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen organisiert und fanden von 19. – 21. April 2022 statt.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Manalas im KG-Unterricht

Im Zuge des Unterrichtsfaches „Kreatives Gestalten“ erschufen die Schüler*innen der PTS – Kirchberg kleine Kunstwerke aus Obst und Gemüse. Guten Apetitt !

Weiterlesen »

EVN-YoungEnergy-WORKSHOP der 3. Klassen

Einen spannenden Workshop-Vormittag durften die Kinder der 3. Klassen Volksschule erleben. „Wie kommt der Strom zu uns?“, so lautete das Kernthema des Workshops. Eine Mitarbeiterin des EVN-Schulservice-Teams brachte den Kindern

Weiterlesen »

Willkommen auf unserer Plattform für Aktuelles! Hier finden Sie alle Beiträge der drei Schultypen am Standort. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Termine

Mrz 23
Ganztägig
Osterferien
Mai 01
0:00 - 23:59
Staatsfeiertag
Mai 09
0:00 - 23:59
Christi Himmelfahrt
Mai 10
0:00 - 23:59
Schulfrei
Mai 18
Ganztägig
Pfingstferien

Beliebte Inhalte

Suche