Logo_Schule-Kirchberg_white

Aktuelles

2. Klassen zu Besuch bei der FF Kirchberg

Am Mittwoch, den 21. September 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen die Feuerwehr Kirchberg. Kommandant Mag. Josef Flieger durfte 36 Kinder begrüßen. Es gab eingangs allgemeine Informationen über die Feuerwehr, wie man richtig die Feuerwehr im Ernstfall informiert, was der Notruf an eine Alarmzentrale zu enthalten hat und was die verschiedenen Sirenensignale bedeuten. Im Anschluss wurde die komplette Schutzausrüstung eines Atemschutzträgers präsentiert. Danach erklärten vier Kameraden ausführlich den Fuhrpark. Alle waren fasziniert von den schweren Gerätschaften und der Technik. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr für diesen interessanten und aufregenden Tag.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Adventkranzsegnung

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule begeben sich gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Frau Sabine Moser auf die Suche nach dem Abenteuer Advent und haben sich Gedanken darüber gemacht, wie sie

Weiterlesen »

Willkommen auf unserer Plattform für Aktuelles! Hier finden Sie alle Beiträge der drei Schultypen am Standort. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Beliebte Inhalte

Termine

Dez 08
Ganztägig
Maria Empfängnis
Dez 09
Ganztägig
Schulautonom frei
Dez 24
Ganztägig
Weihnachtsferien
Jan 29
Ganztägig
Wintersportwoche 2.+3. Klassen
Feb 03
Ganztägig
Ende des 1. Semesters