Kräuterspaziergang der ersten Klasse

Die 1b Klasse der MS Kirchberg erhielt bei einem interessanten Kräuterspaziergang mit Kräuterpädagogin Martina Fischl und Lehrerin Luzia Daxböck zahlreiche Informationen über heimische Heilkräuter und deren Verwendung.  Dabei wurden alle Sinne angesprochen – Sehen, Hören, Riechen, Spüren und Tasten sowie Schmecken.  „Ganzheitliches Lernen im Biologieunterricht bringt Spaß und Abwechslung in den Schulalltag“, freut sich Direktorin Barbara Wallner mit den Schülern über den lehrreichen Vormittag.