Boys Day – Pädagogischen Hochschule Baden – MS

Am Boys Day erkundeten 37 Schüler der 3. und 4. Klassen das Berufsfeld der Volksschullehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Baden. Die Initiative zielt darauf ab, stereotype Vorstellungen zu überwinden und das Selbstvertrauen der Schüler in soziale Berufsfelder zu stärken. In Kleingruppen besuchten sie mehrere Klassen der Praxisvolksschule der PH NÖ und nahmen für eine Stunde am Unterricht teil. Zusätzlich erhielten sie eine Führung durch den Campus Baden, Einblicke ins Studium an der Hochschule und die Möglichkeit, an Workshops zur Gebärdensprache sowie zum Thema „Lernen-Lehren“ teilzunehmen.