Großartige Erfolge bei der NÖ Landesmeisterschaft für Pflicht- und Berufsschullehrkräfte in den Bewerben Ski-alpin und Snowboarden gab es für die Lehrkräfte der Mittelschule Kirchberg. Erobert wurden in Annaberg zweimal Gold und zweimal Silber.
Bei den Ski-Alpinbewerben siegte Ramona Fahrngruber bei den Damen in ihrer Altersklasse mit Tagesbestzeit – sie kürte sich damit zur NÖ Landesmeisterin. Ebenso fixierte Thomas Wieseneder bei den Herren die schnellste Tageszeit und eroberte in seiner Altersklasse die Goldmedaille . Im Teambewerb war auch Direktorin Barbara Wallner im Einsatz – die Mannschaft wurde mit der Silbermedaille belohnt. Das Team der Mittelschule Kirchberg musste sich nur den Kollegen der Ski-Mittelschule Lilienfeld geschlagen geben. Barbara Wallner beteiligte sich auch beim Snowboard-Bewerb und belohnte sich mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille.
Zur Siegerehrung bei den Landeslehrermeisterschaften stellten sich Bildungsdirektor Karl Fritthum sowie zahlreiche Personalvertreter mit Claudia Andre als Vorsitzende an der Spitze ein und gratulierten herzlich. Direktorin Barbara Wallner freute sich: „Wir haben schon auf gute Platzierungen gehofft, aber diese Ergebnisse mit zwei Tagesbestzeiten sind schon sensationell. Die ganze Schule freut sich über diese Erfolge“. Und sie führte weiter aus: „Unsere Lehrkräfte sind auch für die Schülerinnen und Schüler ein Vorbild. Das ist für die Kinder eine neue Motivation im sportlichen Bereich bei den unverbindlichen Übungen.“
Artikel und Foto: Gerhard Hackner, NÖN