Logo_Schule-Kirchberg_white

Aktuelles

,

Schnuppertag der Volksschule

Die Kinder der 4. Klassen der Volksschule wurden von Frau Dir. Barbara Wallner am 12. Jänner 2023 zu einem Besuchstag in die Mittelschule eingeladen.

Um 7:30 Uhr trafen die Kinder mit ihren Lehrerinnen im Medienraum ein, wo sie von Frau Dir. Wallner herzlich begrüßt wurden.

Die Kinder konnten sich ein Bild von der Schule in den Unterrichtsfächern Physik (Prof. David Heher), Musik (OLNMS Brigitte Rohrböck), Bewegung und Sport (OLNMS Markus Rohrböck), Informatik (OLNMS Petra Pfaffenlehner) und Smartboard (OLNMS Monika König) machen.

Die Kinder gaben eine sehr positive Rückmeldung und waren von dem Einblick begeistert.

Am Abend fand noch der Informationsabend für die Eltern der Volksschulkinder statt. Frau Dir. Wallner gab einen Überblick über die Mittelschule Kirchberg/Pielach und beantwortete die Fragen der Eltern.

Beitrag teilen

Weitere Beiträge

Eislaufen der 4. Klassen

Am 17. Jänner 2023 fuhren die 4.Klassen der Mittelschule im Rahmen des Sportunterrichts nach St. Pölten auf den Eislaufplatz der Naturfreunde. 

Weiterlesen »

Willkommen auf unserer Plattform für Aktuelles! Hier finden Sie alle Beiträge der drei Schultypen am Standort. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Beliebte Inhalte

Termine

Jan 29
Ganztägig
Wintersportwoche 2.+3. Klassen
Feb 03
Ganztägig
Ende des 1. Semesters
Feb 06
Ganztägig
Semesterferien
Feb 13
Ganztägig
Beginn des 2. Semesters
Feb 18
7:30 - 14:30
MS Schi/Snowboard - Unverbindliche Übungen